Brooke Fraser “Something in the water”



Springe zur Brooke Fraser “Something in the water” Übersetzung

Vor einer Woche zum ersten Mal im Radio gehört, ich verstand immer nur “something in the water”, war die Premiere bei meinem Haus-Radiosender.
Ein Rhytmus und eine Kraft in dem Song, bei denen man sofort mit muss.
Vorgestern lief der Song wieder im Radio, diesmal merkte ich mir sofort den Namen und den Titel:

Brooke Fraser “Something in the water”

Ein absolut genialer Song, der genau zur richtigen Zeit kommt.

Bei dem Rhytmus, mit viel Sonne und freier Strasse macht das Autofahren gleich dreifach Spaß, der Hammer.

Brooke Fraser vermittelt mit “Something in the water” das perfekte Frühlingsgefühl.

Gestern stellte ich dann auch fest, dass der Song wohl bei vielen richtig gut ankommt, viele können sich jedoch schlecht an den Titel erinnern und so kommt es zu Suchanfragen wie:

do do do do do do do do do do do song

Die Suche nach “Something in the water” ist sicher einfacher, zumal der Refrain öfter im Text vorkommt.
 
www.designskins.com
 

Brooke Fraser “Something in the Water” Lyrics

Do do do do do do do do do do

I wear a demeanor made of bright pretty things
What she wears, what she wears, what she wears
Birds singing on my shoulder in harmony it seems
How they sing, how they sing, how they sing

Give me nights of solitude, red wine just a glass or two, reclined in a hammock on a balmy evening
I’ll pretend that it’s no thing that’s skipping my heart when I think
are you thinking bout’ babe? I’m crazy over you

Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water, something in the water
Aaah Aaah Aaah
There’s something in the water, that makes me love you like –

I’ve got halo’s made of summer, rhythms made of spring
What she wears, what she wears, what she wears
I got crowns of words a woven each one a song to sing
Oh I sing, oh I sing, oh I sing

Give me long days in the sun, preludes to the nights to come previews of the mornings laying in all lazy give me something fun to do like a life of loving you
Kiss me quick now baby I’m still crazy over you

Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water, something in the water
Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water that makes me love you like I do

Oooh oooh oooh Oooh(x3)

Give me nights of solitude, red wine just a glass or two, give me something fun to dooooo

Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water, something in the water
Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water that makes me love you like I do

Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water, something in the water
Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water that makes me love you like I do

Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water, something in the water
Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water that makes me love you like I –

Do do do do do do do

Brooke Fraser “Something in the water” Übersetzung

Die nachfolgende Übersetzung von Brooke Fraser´s “Something in the water” beansprucht keine Fehlerfreiheit.

Der Song von Brooke Fraser lebt im Original von Synonymen und Phrasen, die man nicht genau oder gar nicht übersetzen kann.

Das ist auch eine Art der Künstlerin zu zeigen, dass man manche Dinge nicht in Worte fassen kann.
Bei der Übersetzung des Song´s ging es mir daher auch in erster Linie zu zeigen, was die Brooke Fraser versucht in Worte zu fassen.
Diese Übersetzung ist im Großen und Ganzen sinngemäß.

Für Anregungen oder weitere Interpretationen steht das Kommentarfeld zur Verfügung, ich freue mich über eine rege Diskussion.


Do do do do do do do do do do
Ich bin voller Erwartung der vielversprechenden schönen Dinge
Was Sie hat, was sie hat, was sie hat
Es scheint, als würden Vögel harmonisch auf meiner Schulter singen.
Wie sie singen, wie sie singen, wie sie singen

Schenk mir einsame Nächte, milde Abende, in denen wir mit ein, zwei Gläsern Rotwein in einer Hängematte liegen.
Wenn ich daran denke tue ich so, als wäre es nichts Besonderes, aber es läßt mein Herz springen.
Denkst Du auch daran mein Schatz? Ich bin verrückt nach Dir.

Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, da ist etwas im Wasser
Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, das mich Dich so sehr lieben lässt –

Ich hab Heiligenscheine leuchtend wie der Sommer, einen Herzschlag wie der Frühling,
Was sie hat, was sie hat, was sie hat,
Ich benutze nie erreichte Superlative, jedes ein Lied, das gesungen werden muss,
Oh ich singe, oh ich singe, oh ich singe

Schenk mir lange, sonnige Tage, Auftakt für die Nächte, die zur Vorschau des trägen Morgens werden Gibt mir etwas, dass so Freude bereitet, wie Dich ein Leben lang zu lieben
Küss mich schnell mein Schatz, ich bin verrückt nach Dir

Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, da ist etwas im Wasser
Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, das mich Dich so sehr lieben lässt, wie ich es tue.

Oooh oooh oooh Oooh(x3)

Schenk mir einsame Nächte, ein, zwei Gläser Rotwein, gib mir Freude

Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, da ist etwas im Wasser
Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, das mich Dich so sehr lieben lässt, wie ich es tue.

Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, da ist etwas im Wasser
Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, das mich Dich so sehr lieben lässt, wie ich es tue.

Aaah Aaah Aaah
there’s something in the water, something in the water
Aaah Aaah Aaah
Da ist etwas im Wasser, das mich Dich so sehr lieben lässt, wie ich ich
tue tue tue tue tue tue.

Brooke Fraser “Something in the water” downloaden oder kaufen

Aktuell gibt es noch keine Single von Brooke Fraser “Something in the Water”, der Song ist aber auf dem Album “Flags” von Brooke Fraser zu hören:

Brooke Fraser Album "Flags"

Brooke Fraser Album “Flags ” bei Amazon

Fazit zu Brooke Fraser´s “Something in the water”

Ich vermute, dass Brooke Fraser in den deutschen Charts mit Ihrem Song “Something in the water” in die Top 5 gehen wird.
 
www.designskins.com
 

weitere Songs in diesem Blog mit Songtext, Übersetzung, Interpretation

Jupiter Jones “Still”
Bruno Mars “The lazy song”
Sunrise Avenue “Hollywood Hills”

 

 

10 Kommentare zu „Brooke Fraser “Something in the water”“

  • Something:

    super Song, den ich die ganze Zeit rauf und runter höre! Hoffe es kommt noch mehr von Brooke Fraser!

    • Andre:

      Hallo Something, ich hoffe doch auch, dass “Something in the water” keine Eintagsfliege von Brooke Fraser war. Die Dame hat sehr viel Potenzial und der Song zeigt eine große Affinität zur Musik.

  • M&A:

    hallo song-interpretierer
    wie würdest den song denn nun interpretieren?
    die übersetzung hilft mir irgendwie nicht weiter…

    mfg M&A

  • Dan:

    Hey.

    Gute Übersetzung, aber ist “somthing in the Water” ins deutsche nicht besser mit “Etwas in der Luft” zu überseten. Denn man sagt ja. Da ist etwas in der Luft, oder?

    • Andre:

      Nunja, wenn etwas in der Luft liegt, ist es im Allgemeinen so, dass das alle Menschen spüren.
      Ich kenne sehr wohl den Ausdruck, dass etwas im Wasser sein muss, ob man nun vom Leitungswasser ausgeht oder von Mineralwasser in einer Flasche, wenn etwas im Wasser ist, betrifft das dadurch Hervorgerufene nur eine begrenzte Gruppe oder auch nur eine einzelne Person.
      Und hier ist ja nur eine Person von den Gefühlen betroffen.

  • Ernst:

    Will nur sagen, dass die Übersetzung eines Textes vom Englischen ins Deutsche nicht mit einem gekauftem Übersetzungsplrogramm funktioniert.
    There`s something in the water heißt eben nicht, dass etwas im wasser ist.
    Es ist eben enlischer Slang, so wie wir sagen würden: Da bahnt sich was an, oder: es ist etwas im Busch.

    Grüße an di Übersetzer

    M

  • Reines Herz:

    100% Illuminati Künstler und Illuminati Song. Gleiches Muster wie bei den anderen. (GaGa, Rihanna, ect.)
    Undefinierbarer Text. Möglichwerweise mit einem Lovesong zu verwechseln. Für nich eingeweihte kaum zu interpretieren. Selbst für eingeweihte nich einfach. HÖCHSTWAHRSCHEINLICH Huldigung an den grossen Meister der Illuminaten und Geheimgesellschaften (Satan – Der Teufel höchstpersönlich. Gefallener Wunderschöner Engel, der sich als Lichtgestalt (Lucifer) ausgibt.)
    Forscht in disem Bereich und euch wird ein Licht aufgehen. Ihr werdet illuminiert (erleuchtet) mit geheimen und verborgenem Wissen.
    Alleine schon das Album Cover und der Titel (Israelflagge/ Un es ist etwas im Wasser) – auch wenn undeutlich – lässt auf Illuminati Message schliessen.
    Just 2 Cent!

    • Klaus-Peter Kappler:

      Wer nur ein wenig mehr nachforscht, wird feststellen, dass Brooke Fraser dem “großen Meister” huldigt, der alles geschaffen hat und über den vieles mehr in der Bibel steht. Sie selbst nimmt den Glauben ernst.

  • anna:

    habe mal gehört das brooke fraser nicht all ihre songs selbst geschrieben hat.
    kann mir jemand sagen welche titel das sind? habe schon lange gesucht und nix gefunden.

    danke jetzt schon!

Kommentieren