Sunrise Avenue “Hollywood Hills” Songtext, Lyrics, Übersetzung, Bedeutung



Seit Wochen sage ich mir immer und immer wieder, dass ich unbedingt über

Sunrise Avenue „Hollywood Hills“

schreiben muss, jetzt habe ich endlich die Zeit dafür.

Bereits seit dem Album „On the way to wonderland“ hat es mir Sunrise Avenue angetan, die Stimme von Frontmann Samu ist der absolute Wahnsinn, mit hohem Wiedererkennungsgrad.

Mittlerweile hat Sunrise Avenues „Hollywood Hills“ die Charts doch schon gestürmt, dank dieser grandiosen Stimme und einer tollen Melodie.

Immer, wenn ich „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue im Autoradio höre, merke ich, wie mein Herz sich öffnet und schwer wird.

Merkwürdigerweise muss ich bei „Hollywood Hills“ an New York City denken, meine Spaziergänge durch diese großartige Stadt, und dann überkommt mich die gleiche Sehnsuch nach NYC, wie sie in dem Song für die „Hollywood Hills“ empfunden wird.

“Hollywood Hills” auf dem neuen Album “Out Of Style”

Allgemeines zu den Hollywood Hills

Die Hollywood Hills sind eine wohlhabende und exklusive Gegend in Los Angeles (Kalifornien) in den südöstlichen Bergen von Santa Monica.

Sunrise Avenue “Hollywood Hills” Lyrics / Songtext

Now this is not the time or the place
for a broken-hearted,
’cause this is the end of the rainbow
where no one can be too sad

No I don’t wanna leave
but I must keep moving ahead
’cause my life belongs to the other side
behind the great ocean’s waves

Bye bye, Hollywood Hills
I’m gonna miss you, where ever I go
I’m gonna come back to walk these streets again
Bye bye, Hollywood Hills forever

Thank you for the morning walks on the sweet sunset
And for the hot night moments
For the fantasy in my bed

I take part of you with me now
and you won’t get it back
and a part of me will stay here,
you can keep it forever, dear

Ooh-oohoo…

Chorus

Bye bye, Hollywood Hills
I’m gonna miss you, where ever I go
I’m gonna come back to walk these streets again
Remember that we had fun together

Bye bye, Rodeo Girls
I’m gonna love you, where ever I go
I’m gonna come back so we can play together
Bye bye, Hollywood Hills forever

Long distance love doesn’t work
All the miles in between getting naughty
No I don’t wanna go
I don’t wanna go

Bye bye, Hollywood Hills
I’m gonna miss you, where ever I go
I’m gonna come back to walk these streets again
Bye bye…

Bye bye, Hollywood Hills
I’m gonna miss you, where ever I go
I’m gonna come back to walk these streets again
Remember that we had fun together

Bye bye, Rodeo Girls
I’m gonna love you, where ever I go
I’m gonna come back so we can play together
Bye bye, Hollywood Hills forever

Hollywood Hills forever, yeah
Hollywood Hills forever

Sunrise Avenue “Hollywood Hills” MP3 Download bei Amazon

Quelle: http://lyrics.wikia.com/Sunrise_Avenue:Hollywood_Hills

Sunrise Avenue „Hollywood Hills“ Übersetzung ins Deutsche

Dies ist nicht zwingend eine wortwörtliche Übersetzung von Sunrise Avenue „Hollywood Hills“, wohl aber eine sinngemäße.
So läßt sich beispielsweise Rodeo-Girl nicht übersetzen, dies ist einfach eine Bezeichnung, die es im englischen, wie im deutschen gibt, genauso wie „Gemütlichkeit“

Das ist jetzt nicht die Zeit und der richtige Platz
für einen mit gebrochenem Herzen,
denn hier ist das Ende des Regenbogens,
wo niemand zu traurig sein kann.

Nein, ich will nicht fortgehen,
aber ich muss weiter,
weil mein Leben auf der anderen Seite ist.
hinter den Wellen des großen Ozeans.

Auf Wiedersehen Hollywood Hills!
Ich werde euch vermissen, wo immer ich hingehe.
Ich werde zurückkehren, um wieder auf diesen Straßen entlangzulaufen.
Auf Wiedersehen, Hollywood Hills für immer.

Ich danke euch für die Morgenspaziergänge auf dem herrlichen Sunset (Boulevard)
und für die heißen Momente in der Nacht,
für die Phantasie in meinem Bett.

Ich nehme einen Teil von euch mit mir
und ihr werdet ihn nicht zurückbekommen.
Und ein Teil von mir wird bleiben.
ihr kannst ihn für immer behalten

Ooh-ooh..

Auf Wiedersehen Hollywood Hills!
Ich werde euch vermissen, wo immer ich hingehe.
Ich werde zurückkehren, um wieder auf diesen Straßen entlangzulaufen.
Auf Wiedersehen, Hollywood Hills für immer.

Auf Wiedersehen Rodeo-Girls!
Ich werde euch lieben, wo auch immer ich hingehe.
Ich werde zurückkommen, damit wir miteinander spielen können.
Auf Wiedersehen, Hollywood Hills für immer.

Liebe auf große Entfernung funktioniert nicht.
All die Meilen zwischen uns lassen mich verrückt werden.
Nein, ich will nicht gehen,
ich will nicht gehen!

Auf Wiedersehen Hollywood Hills!
Ich werde euch vermissen, wo immer ich hingehe.
Ich werde zurückkehren, um wieder auf diesen Straßen entlangzulaufen.
Auf Wiedersehen, Hollywood Hills für immer.

Auf Wiedersehen Hollywood Hills!
Ich werde euch vermissen, wo immer ich hingehe.
Ich werde zurückkehren, um wieder auf diesen Straßen entlangzulaufen.
Auf Wiedersehen, Hollywood Hills für immer.

Auf Wiedersehen Rodeo-Girls!
Ich werde euch lieben, wo auch immer ich hingehe.
Ich werde zurückkommen, damit wir miteinander spielen können.
Auf Wiedersehen, Hollywood Hills für immer.

Hollywood Hills für immer, jaaa
Hollywood Hills für immer

 

www.designskins.com

 

Sunrise Avenue „Hollywood Hills“ Bedeutung & Interpretation

Wer schon einmal einen Platz auf der Welt gefunden hat, an dem er sich richtig wohl fühlt, der Leben versprüht und auch seine wunderschönen ruhigen Seiten hat, der wird sich vom Song „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue berührt fühlen und immer wieder an diesen Ort zurückdenken, egal, welcher es ist.

Und bei mir ist es eben die Erinnerung an New York, die mir die Tränen in die Augen treibt, wenn ich den Song höre.

Sunrise Avenue Album „Out of style“ MP3 Download

Das neue Album von Sunrise Avenue „Out of style“, bei bei Amazon oder die MP3 downloaden.

 

weitere Songs in diesem Blog mit Songtext, Übersetzung, Interpretation

Jupiter Jones “Still”
Brooke Fraser “Something in the water”
Bruno Mars “The lazy song”

 

 

4 Kommentare zu „Sunrise Avenue “Hollywood Hills” Songtext, Lyrics, Übersetzung, Bedeutung“

  • Uta:

    Hallo Andre, auf der Suche nach Infos zu diesem Song bin ich auf deine Seite gestoßen – und siehe da, zum ersten Mal finde ich ein Blog, das thematisch meinem ähnelt – wie konnte ich dich bisher übersehen? ;-)
    Ich werde mich nämlich in den nächsten Tagen auch mal an das Lied machen, weil man es zur Zeit ja ständig im Radio hört und es ein echter Ohrwurm ist. Ich werde sicherlich öfters mal vorbeischauen und hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich dich in meine Blogroll aufnehme… Ich habe bisher sowohl aktuelle Charts-Songs aufgenommen, als auch Lieder, die mir zu bestimmten Situationen einfallen, mir gefallen oder auch einfach “Klärungsbedarf” für mich hatten.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog!
    Gruß, Uta

  • “Hollywood Hills forever” wurde heute beim ZDF Morgenmagazin auf Platz 1 der Internet life Charts gewählt. So habe ich wiedermal dieses schöne Lied gehört und mich auf die Suche nach dem Text begeben. Vielen Dank für die inhaltlich super gut gestalteten Seiten.
    Weiterhin wünsche ich Freude mit dem Blog, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

  • [...] bin und diesen Song höre, bekommt mir das besser als der stärkste Kaffee der Welt. Text Share this:TwitterGefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post [...]

  • Martin Olk:

    Hallo,

    mit “Rodeo-Girls” sind keineswegs kuh- oder pferdereitende Damen gemeint, sondern die weibliche Kundschaft, die sich am “Rodeo Drive” in Beverly Hills in Luxus-Boutiquen die Einkaufstäschchen füllt. Eine in der Tat sehr spezielles Völkchen.

    Martin

Kommentieren